Steigern Sie Ihre Lebensqualität

Mit unserer wegweisenden therapeutischen Technologie

Entwickelt von leidenschaftlichen Expertinnen

AudioVitality ist ein hochinnovatives Schweizer Unternehmen. In einer umfassenden 16-jährigen Forschungsarbeit zum menschlichen Wohlbefinden hat das Team eine zukunftsweisende Technologie entwickelt.

#BecomeTheBest Of Yourself

Die therapeutische Wirksamkeit niedriger Frequenzen ist erwiesen. Dank der patentierten 4D-Klangtechnologie sorgt AudioVitality für tiefe Entspannung, fördert den Schlaf, reduziert Stress und hilft bei Tinnitus.

Die Technologie von AudioVitality verleiht dem Wohlbefinden eine neue Dimension.

Dorine Rubesa

Leiterin Therapien, Mitgründerin

«

Als diplomierte kognitive Neurowissenschaftlerin und Organisationsentwicklerin begeistere ich mich für die menschliche Komplexität und die Anpassungsmechanismen an Veränderungen. Der Welt mit AudioVitality und den RubesaSounds eine zukunftsweisende Therapiemethode bereitzustellen, ist die Erfüllung meines Lebens.

»

Pier Rubesa

Forscher und Innovator im Bereich Sound, Mitgründer

«

Seit über 40 Jahren beschäftigt sich Pier mit den Auswirkungen von Klang auf den menschlichen Körper und Geist. Seine Laufbahn begann der begeisterte Forscher und Musiker in seinem Tonstudio in Toronto. Dort komponierte er Filmmusik, die Emotionen verstärkt – und entwickelte damit die Grundlage der heutigen Technologie von AudioVitality.

»

Falco Enzler

PhD, Projektleiter Forschung und Entwicklung

«

Ich bin Musikfan und Ingenieur für Biowissenschaften mit Promotion im Bereich Auditive Neurowissenschaften. Es begeistert mich, mit meinem gesamten Hintergrund dazu beizutragen, die Grenzen innovativer Klangtechnologien zu erweitern und unser Verständnis für die Wirkung von Klang auf den menschlichen Körper zu vertiefen.

»

Francis Degache

PhD, Leiter Sportwissenschaft

«

Herausforderungen und die Suche nach neuen Erkenntnissen motivieren mich, ständig neue spannende Forschungsprojekte durchzuführen. Mein Ziel ist es, die Erkenntnisse der Sportwissenschaft zu nutzen, um die Leistungsfähigkeit und Gesundheit von Athlet:innen mit unserer disruptiven und durch wissenschaftliche, innovative Konzepte unterstützte Technologie zu verbessern.

»

Monique Bitton

Psychotherapeutin, Sophrologin, Hypnotherapeutin

«

Ich praktiziere seit über 20 Jahren als Psychotherapeutin und bin Spezialistin für Hörstörungen. Um Tinnitus, Hyperakusis und Schwindel bei Patient:innen aller Altersgruppen zu behandeln, habe ich das « Pôle des Thérapies « gegründet, das erste Fachzentrum der Île de France. Dank der engen Zusammenarbeit mit stationären und privaten HNO-Ärzt:innen, Audioprothetiker:innen sowie Vestibular- und Schwindeltherapeut:innen kann ich meinen Patient:innen eine interdisziplinäre Unterstützung bieten.

»

Lernen Sie das team kennen!

Von der Gründung bis heute ist das Forschungs- und Entwicklungsteam das Herzstück von AudioVitality. Die Spezialist:innen kommen aus verschiedenen Bereichen: Neurowissenschaften, Tontechnik, Elektronik, Mechanik und dem CRM. Die Forschungs- und Entwicklungsreise führte AudioVitality auch zu zahlreichen Kooperationen mit Gesundheitsexpertinnen und Spitzensportlerinnen.

 

 

 

Heute beschäftigt AudioVitality ein 15-köpfiges Team, bestehend aus Geschäftsleitung sowie Therapie-, Vertriebs- und Marketingspezialistinnen. In der Schweiz ist die AudioVitality-Technologie von der ASCA (Schweizerische Stiftung für Komplementärmedizin) anerkannt. AudioVitality ist kein medizintechnisches Instrument.

Entdecken Sie unsere Zentren

Immer auf dem Laufenden bleiben

Füllen Sie unser Kontaktformular aus, abonnieren Sie unseren Newsletter, folgen Sie uns auf LinkedIn, Facebook and Instagram!

Bitte bestätigen Sie das Captcha!